Steckanker
Funktion
Der Steckanker wird in eine Bodenbuchse gesteckt und darin werkzeuglos mittels Arretierhebel festgeklemmt. Im Prüfstandsboden sollten für alle Fahrzeuglängen und Stangenvarianten ausreichend viele Bodenbuchsen installiert sein.
Der Steckanker kann sowohl für die Hakenfixierung als auch für die Radnabenfixierung verwendet werden.
Bauhöhen
Die S. Bleyer GmbH bietet den Steckanker in Bauhöhen von 320 mm, 400 mm und 50 mm an, je nach Größe des Prüffahrzeugs. Die Bauhöhe eines Ankers ist definiert als der Abstand zwischen Klemmrohr-Mitte und Prüfstandsboden.
Bauhöhe 320 mm: Raddurchmesser 430 mm bis 770 mm.
Bauhöhe 400 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 310 mm und 490 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser über 750nbsp;mm.
Bauhöhe 500 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 410 mm und 590 mm über Prüfstandsboden.
Steckanker
Funktion
Der Steckanker wird in eine Bodenbuchse gesteckt und darin werkzeuglos mittels Arretierhebel festgeklemmt. Im Prüfstandsboden sollten für alle Fahrzeuglängen und Stangenvarianten ausreichend viele Bodenbuchsen installiert sein.
Der Steckanker kann sowohl für die Hakenfixierung als auch für die Radnabenfixierung verwendet werden.
Bauhöhen
Die S. Bleyer GmbH bietet den Steckanker in Bauhöhen von 320 mm, 400 mm und 50 mm an, je nach Größe des Prüffahrzeugs. Die Bauhöhe eines Ankers ist definiert als der Abstand zwischen Klemmrohr-Mitte und Prüfstandsboden.
Bauhöhe 320 mm: Raddurchmesser 430 mm bis 770 mm.
Bauhöhe 400 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 310 mm und 490 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser über 750 mm.
Bauhöhe 500 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 410 mm und 590 mm über Prüfstandsboden.
Schiebeanker
Funktion und Installation
Der Schiebeanker wird an der passenden Fixierungsposition auf die Montageschienen aufgesetzt. Dann werden die Muttern aller Nutensteine angezogen, um den Schiebeanker in dieser Position zu sichern.
Er kann sowohl für die Hakenfixierung als auch für die Radnabenfixierung verwendet werden.
Bauhöhen
Die Standardhöhen sind 300 mm, 400 mm und 500 mm. Die höhenverstellbaren Schiebeanker sind stufenlos zwischen 320 mm und 480 mm bzw. zwischen
360 mm und 520 mm verstellbar. Die Bauhöhe eines Ankers ist definiert als der Abstand zwischen Klemmrohr-Mitte und Prüfstandsboden.
Bauhöhe 300 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 210 mm und 390 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser bis 750 mm.
Bauhöhe 400 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 310 mm und 490 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser über 750 mm.
Bauhöhe 500 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 410 mm und 590 mm über Prüfstandsboden.
Schiebeanker
Funktion und Installation
Der Schiebeanker wird an der passenden Fixierungsposition auf die Montageschienen aufgesetzt. Dann werden die Muttern aller Nutensteine angezogen, um den Schiebeanker in dieser Position zu sichern.
Er kann sowohl für die Hakenfixierung als auch für die Radnabenfixierung verwendet werden.
Bauhöhen
Die Standardhöhen sind 300 mm, 400 mm und 500 mm. Die höhenverstellbaren Schiebeanker sind stufenlos zwischen 320 mm und 480 mm bzw. zwischen
360 mm und 520 mm verstellbar. Die Bauhöhe eines Ankers ist definiert als der Abstand zwischen Klemmrohr-Mitte und Prüfstandsboden.
Bauhöhe 300 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 210 mm und 390 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser bis 750 mm.
Bauhöhe 400 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 310 mm und 490 mm über Prüfstandsboden. Raddurchmesser über 750 mm.
Bauhöhe 500 mm: Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung zwischen 410 mm und 590 mm über Prüfstandsboden.