Abgastechnik

Start 9 Abgastechnik

Abgasabführung: schnell, sauber und genial 

  • Komplette Prüfstandsaufbauten
  • Endtopf-Adapter für alle Fahrzeugtypen
  • Verschiedene Endrohrformen, vom einfach Einzelrohr- bis hin zum Spezialform-Endrohradapter
  • Zusammenführung von „Duplex-Auspuffanlagen“ mit unserem Produkt „Elchgeweih“
  • Schläuche und Technik zur weiteren Ableitung aus dem Prüfraum
  • Sonderadaptionen nach Ihren Wünschen und Angaben
  • Dichtungen für alle Fahrzeugtypen
  • Kantenschutz
  • Beheizung der Schläuche für Klimaräume
  • Zubehör auf Anfrage
  • Spezialanbauten für PEMS und Umbaumaßnahmen an Tunnel-Messstrecken (mehr Infos unter Prüfstandsperipherie)

STORY

Eigentlich fingen meine Arbeiten mit Aufgaben in der Abgasabführung an. Damals war es einfach wichtig möglichst schnell Abgase abzuführen.
Die eigentliche Messtechnik und gesetzliche Vorgaben waren noch in den Kinderschuhen.

Keiner hatte ein kleines schwedischen Mädchen mit Zöpfen im Genick.

Eine simple Aufgabe wie Schläuche und Adaptionen vernünftig zu koppeln musste teuer in der USA gekauft werden.

Eines Tages, ich war noch als ganz frisch Selbstständiger im Daimler auf den Prüfständen unterwegs, wurde ich gefragt ob ich mir dazu etwas ausdenken könnte.

Und tatsächlich, es wurde hell im Raum, ich hatte eine Idee und habe diese umgesetzt. Noch heute ist die Endform davon ein fester Bestandteil unseres Abgasabführungskonzeptes und den vielen Varianten in unserem Portfolio.

Stefan Bleyer

Gründer, Geschäftsführer