Ausbildung und Jobs

Start 9 S. Bleyer GmbH 9 Ausbildung und Jobs

Deine nächste Herausforderung

„Es gibt keinen perfekten Menschen, geschweige denn Lehrling !“

Und wer versucht perfekt zu sein, hat meistens die Realität gegen sich.

Also, sei wie Du bist, das wäre uns am liebsten, dann lernen wir uns richtig kennen und dann schauen wir einmal wie wir Dir helfen können, etwas aus Dir beruflich zu machen.

Zum jetzigen Schulabschluss machen wir keine Vorgaben, allerdings sind die Anforderungen der Berufsschule nicht zu unterschätzen, insbesondere im Berufsfeld „Kauffrau für Büromanagement“.

Im Bereich der Werkstatt, meistens „Metallbauer-Konstruktionstechniker“, sind die Anforderungen an Deine körperliche Kraft und Konstitution sehr hoch.

Wir sind der Betrieb, der denen eine Chance gibt die wollen,

also mach und hör auf zu jammern !

Ausbildung zum Metallbauer/Metallbauerin

Bei uns erhältst Du eine umfassende Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik. Langweilige Großserienproduktion findest Du bei uns nicht. Als Auszubildender bekommst Du vielfältige Einblicke in die Metallbearbeitung, wenn Du im Laufe Deiner Ausbildung unter Anleitung der Meister die Produkte unserer Firma herstellst.

Was wir bieten?

Keine Treppen, keine Balkongeländer.

Vielfältige Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und viel Teamarbeit. Kundenkontakte und Reisen im In- und Ausland gehören auch zum Arbeitsalltag. Bei uns gibt’s keine Langeweile nur immer wieder neue Herausforderungen rund um die Prüfstände unserer Kunden.

Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Hier erwarten Dich sowohl klassische organisatorische Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben, beispielsweise aus dem Bereich Buchhaltung, Personalplanung, Bestellwesen und Versand. Wahrscheinlich ist die große Vielfalt in diesem Beruf auch der Grund, wieso diese Ausbildung eine der beliebtesten überhaupt ist.

Mit dem Abschluss steht Dir fast jede Branche offen, egal ob im Bereich Industrie, Handel oder Verwaltung, egal ob kleine oder große Unternehmen.

Was wir suchen?

Wir suchen Menschen mit …

Organisationstalent: Wir im Büro behalten alles organisatorisch im Blick: Wann werden Rechnungen verschickt, welche Termine stehen an und wann muss der neue Mitarbeiter seine Verträge unterschreiben.

Kontaktfreude: Du bist die zentrale Schnittstelle und der Ansprechpartner zwischen Chefs, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Dazu ist viel Kommunikation, Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten notwendig.

Also: Jeder, der sich für Organisation und kaufmännische Themen interessiert, ist bei uns willkommen.

Was wir bieten?

Spezialisierung gibt es in unserem Büro nicht. Hier erledigt jeder alle Aufgaben, die anfallen. Kontakte zu unseren Kunden und Lieferanten im In- und Ausland gehören mit zu Deinen Aufgaben.